Workforce Transformation

Beschleunigen Sie die Entwicklung Ihrer Skills und qualifizieren Sie Ihre Mitarbeitenden dynamisch weiter. Geben Sie Ihrem Team die Fähigkeiten und Instrumente an die Hand, die es braucht, um in der heutigen erfolgreich zu sein.
Jetzt 15-minütige Intro buchen
Umgestaltung der Belegschaft bei edyoucated
87% visuell

Skills ändern sich schneller als je zuvor

87 % der Unternehmen sehen sich mit wachsenden Qualifikationslücken konfrontiert. Deshalb war es noch nie so wichtig und dringlich wie heute, Mitarbeitende weiterzubilden und umzuschulen. Der Schlüssel zum Erfolg? Effiziente und effektive Fortbildung, die auf jeden einzelnen Lernenden zugeschnitten ist.

Abgleich des Qualifikationsprofils

Upskilling: Der Schlüssel zur Überwindung des Fachkräftemangels

Die Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden stellt sicher, dass sie mit den Werkzeugen, Fähigkeiten, Kenntnissen und dem Selbstvertrauen ausgestattet sind, die sie benötigen, um am digitalen Arbeitsplatz erfolgreich zu sein.

Beschleunigung der Skill-Entwicklung

Skills in den Bereichen Datenverarbeitung, Digitalisierung, Agilität oder Remote Work sind sehr gefragt. Dennoch ist es schwierig, einen großen Teil Ihrer Belegschaft zu verändern, wenn die Vorkenntnisse sehr unterschiedlich sind. edyoucated ermöglicht es Ihnen, die Leistung von 1-zu-1-Lernerfahrungen in Ihrer gesamten Organisation mit adaptivem Lernen zu skalieren, um Ihnen und Ihren Lernenden wertvolle Zeit zu sparen.

personalisierter Lernpfad
Lernpfade für Premium-Inhalte

Zugriff auf unsere Lerninhalte

Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf unsere Lernpfade für die am meisten nachgefragten Skills. Unsere Learning Engineers haben die einzelnen Skills handverlesen, kuratiert und geprüft. Wählen Sie aus Hunderten unserer frei verfügbaren Lernpfade, von digitalen bis hin zu agilen Skills.

UNSERE EDYOUCATORS

Warum unsere Kunden edyoucated lieben

"Ich wusste von Anfang an genau, wie viel Zeit mein Lernweg in Anspruch nehmen würde und konnte die einzelnen Einheiten gut planen. Zudem sorgte der gelungene Wechsel zwischen verschiedenen Inhaltsmedien (z.B. Videos, Texte) für Abwechslung - so macht das Lernen dank edyoucated viel mehr Spaß!"

Julia Freese

"Ohne die hervorragende Betreuung durch das edyoucated-Team in Form von qualifizierten Mentoren und die Durchführung mehrerer interaktiver, remoter Hackathons hätten wir das Schulungsprogramm nicht in dieser kurzen Zeit mit so tollen Ergebnissen absolvieren können."

Frank Wallow Foto

Frank Wallow

"Wir wollen unsere Mitarbeiter zu lebenslangem Lernen ermutigen und ihnen dafür die richtigen Lernmittel zur Verfügung stellen. Wir konnten jedoch nicht ahnen, wie gut diese Form des Online-Lernens bei unseren Anwälten ankommen würde, als wir das Projekt letztes Jahr gestartet haben."

Dr. Daniel Biene Foto

Dr. Daniel Biene

"Bemerkenswert ist, dass jeder Lernende - egal ob 23 oder 60 Jahre alt, 10 Jahre IT-Hintergrund oder völliger Anfänger - sehr viel Spaß am gesamten Lernprozess hatte und schon nach kurzer Zeit Verbesserungen zeigte."

Lars Schramayer Foto

Lars Schramayer

"Ich hatte vorher wenig mit dem Thema Datenanalyse zu tun. Durch die Schulung habe ich jedoch meine Vorbehalte gegenüber Datenanalysetools verloren und grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten im Datenmanagement aufgebaut, die mir bei meiner täglichen Arbeit helfen."

Wibke Kantimm Foto

Wiebke Kantimm

"Ich hatte viel Spaß an der Learning Journey und konnte viele neue Dinge lernen. Die Einblicke in das für mich neue Themengebiet haben mich so begeistert, dass ich die Themen weiter vertieft habe und in Kürze einen neuen job (intern) in dem Bereich beginne."

Michael Multhoff Foto

Michael Multoff

Messen Sie den ROI Ihrer Weiterbildung

Wir machen es Ihnen leicht, den tatsächlichen ROI für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden zu berechnen und aufzuzeigen. Übersetzen und artikulieren Sie die Vorteile des Lernens in Form von Zeitersparnis, Geld, Effizienz und Unterstützung.

ROI der Höherqualifizierung
Berufliche Fortbildung und Blended Learning

Skalierbarer Skill-Aufbau durch Trainings

Unsere Trainings kombinieren von Experten geleitete Kurse mit dem Lernen im eigenen Tempo auf unserer Plattform. Melden Sie sich mit einer kleinen Gruppe von Lernenden oder Ihrem gesamten Unternehmen an. Binden Sie die Lernenden ein, steigern Sie die Erfolgsquote und vermitteln Sie Wissen mit einem praxisnahen Ansatz.

Entdecken Sie unsere Trainings

BEGINNER

Data
Literacy

8-10 Wochen
Private Kohorte

Bauen Sie eine datenkompetente Belegschaft auf. Fangen Sie an, die Macht der Daten in Ihrer Organisation zu nutzen.

BEGINNER

Innovation Transformation

12 Wochen
Private Kohorte

Schaffung einer Kultur der Innovation und des Unternehmertums in der gesamten Organisation.

BEGINNER

Digitale
Transformation

8-10 Wochen
Private Kohorte

Entwickeln Sie die Datenkompetenz Ihres Unternehmens vom Datenanfänger bis zum Datenprofi. Nutzen Sie die unendliche Macht der Daten in Ihrem Unternehmen.

Intermediate

Data
Management

12-14 Wochen
Private Kohorte

Bringen Sie die Datenkompetenz Ihres Unternehmens auf ein neues Niveau. Werden Sie in 12 Wochen zum Datenexperten.

BEGINNER

Hybride
Arbeit

4-6 Wochen
Private Kohorte

Geben Sie Ihrem Unternehmen die Werkzeuge und Skills an die Hand, um in einer zunehmend ferngesteuerten Welt zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

BEGINNER

Agile
Transformation

8-10 Wochen
Private Kohorte

Die Welt von heute erfordert Agilität. Entwickeln Sie alle Fähigkeiten, die Sie für den Aufbau effektiver agiler Prozesse benötigen.

edyoucated wird von führenden Forschungseinrichtungen wie dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), dem Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert.

Transform your workforce

Accelerate your skills development and dynamically upskill your workforce. Give your team the skills and tools they need to succeed during this period of critical change.
Get your Free Demo
workforce transformation at edyoucated
87% visual

Skills are changing faster than ever before

87% of companies face growing skill gaps. That's why the need to upskill and retrain your workforce has never been more important or urgent. The key to achieving this? Efficient and effective upskilling that is personalized for each learner.

Skill profile matching

Upskilling: the key to overcoming the skills shortage

Upskilling your workforce ensures that your employees are equipped with the tools, skills, knowledge, and confidence they need to thrive in the digital workplace.

Accelerate skills development

Data, digital, agile, or remote working skills are in high demand, and we need them available now. Transforming a large proportion of your workforce when prior knowledge varies greatly is difficult. edyoucated empowers you to scale the power of 1-to-1 learning experiences across your entire organization with adaptive learning to save you and your learners valuable time.

personalized learning path
premium content learning paths

Off-the-shelf learning content

Get instant access to our learning paths for the most in-demand skills. Our learning engineers have hand-picked, curated, and reviewed each skill. Choose from hundreds of our off-the-shelf learning paths, from digital to agility skills.

Our edyoucators

Why our customers love edyoucated

"Right from the start, I knew exactly how much time my learning path would take and could plan the individual units well. In addition, the successful alternation between different content media (e.g. videos, texts) provided variety - learning is much more fun thanks to edyoucated!"

Julia Freese

"Without the excellent guidance from the edyoucated team in the form of qualified mentors and the execution of several interactive, remote hackathons, we would not have been able to complete the training program in such a short time with such great results."

Frank Wallow photo

Frank Wallow

"We want to encourage our employees to engage in lifelong learning and provide them with the right learning tools to do so. However, we could not have imagined how well this form of online learning would be received by our lawyers when we launched the project last year."

Dr. Daniel Biene photo

Dr. Daniel Biene

"It's remarkable that each learner - regardless if 23 or 60 years old, 10 years of IT background or complete beginner - had so much fun with the whole learning process and showed improvements after only an incremental amount of time."

Lars Schramayer photo

Lars Schramayer

"I previously had little to do with the subject of data analysis. However, through the training I lost my reservation about data analysis tools and built up basic knowledge and skills in data management, which help me in my daily work."

Wibke Kantimm photo

Wiebke Kantimm

"I had a lot of fun in the Learning Journey and was able to learn many new things. I was so excited by the insights I gained in this new subject area, that I continued to explore the topics in more depth and will soon be starting a new job (internally) in this field."

Michael Multhoff photo

Michael Multoff

Show the ROI of upskilling

We make it easy to calculate and show the true ROI of upskilling your workforce. Translate and articulate learning benefits in terms of time savings, money, efficiency, and support.

ROI of upskilling
Professional trainings and blended learning

Build skills at scale with trainings

Our training offerings combine expert-led collaborative sessions with self-paced learning on our platform. Enroll with a small group of learners or your entire organization. Get learners engaged, boost success rates, and transfer knowledge with a hands-on approach

Discover our trainings

BEGINNER

Data
Literacy

8-10 weeks
Private Cohort

Build a data literate workforce. Start taking advantage of the endless power of data in your organization.

BEGINNER

Innovation Transformation

12 weeks
Private Cohort

Create a culture of innovation & entrepreneurship throughout the organization.

BEGINNER

Digital 
Transformation

8-10 weeks
Private Cohort

Develop your organization’s data skills from data beginners or data professionals. Start taking advantage of the endless power of data in your organization.

Intermediate

Data
Management

12-14 weeks
Private Cohort

Take your organizations' data skills to new heights. Build data expert in 12 weeks.

BEGINNER

Hybrid
Work

4-6 weeks
Private Cohort

Give your organisation the tools and skills to communicate and collaborate in an increasingly remote world.

BEGINNER

Agile
Transformation

8-10 weeks
Private Cohort

Today's fast-changing world requires agility. Develop all the skills you need to build effective agile processes.

edyoucated is funded by leading research institutions such as the Federal Ministry of Education and Research (BMBF), the Federal Institute for Vocational Education and Training (BIBB), Federal Ministry for Economic Affairs and Climate Action (BMWK).